Die BUND Ortsgruppe Saarbrücken

Die BUND Ortsgruppe  Saarbrücken tritt als kommunalpolitische Kraft für Umweltschutz und nachhaltige urbane Lebensqualität im Großraum Saarbrücken ein.

In Saarbrücken haben wir mehrere hundert Mitglieder.

Wir kümmern uns in Beteiligungsverfahren bei Baumaßnahmen in der Stadt um die Anliegen der betroffenen Bürger vom Lärmschutz bis zum Umwelt- und Naturschutz vor Ort.

Darüber hinaus werden wir immer wieder aktiv zu einzelnen Themen, vom Radverkehr über Projekte für den Klima- und Waldschutz bis hin zu Fragen des Natur- und Tierschutzes.

Sie können den BUND durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende finanziell unterstützen. Mehr Spaß macht es allerdings, selbst aktiv mitzumachen. Nehmen Sie dazu einfach hier Kontakt mit uns auf.

Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat im Haus der Umwelt in der Evangelisch-Kirch-Str. 8 in Saarbrücken. Den aktuellen Termin finden Sie auf der Startseite dieser Homepage. Falls Sie kommen möchten, melden Sie sich am besten kurz an, damit wir Sie über unsere geplanten Themen informieren können und nach Möglichkeit auch direkt Ihr Anliegen an dem Abend auf die Tagesordnung nehmen können. Kontakt